header-helfen

Appell

Solche Funde gilt es zu verhindern. Dafür arbeitet unser Verein!

Leider ist Kitzrettung deutlich mehr, als nur junge uns süße Rehkitze nach dem Fund aus der Wiese zu tragen, dabei in die dunklen hilflosen Augen zu schauen und sich in jedes einzelne der geretteten Tiere zu verlieben. Vielmehr hat die freiwillige Suche den sehr gut im hohen Gras versteckten Kitze einen harten und sehr unerfreulichen Hintergrund. Viel zu oft entdeckt man am Rand einer frisch gemähten Wiese abgetrennte, meist mit Blut überströmte, Gliedmaßen und noch schlimmeres. Um so etwas Schreckliches möglichst zu verhindern, brauchen wir Menschen wie Sie, die bereit sind, durch jegliche Hilfe, sei es aktiv oder passiv, ihren Beitrag zu leisten, um den Tieren das grausame Schicksal zu ersparen.

Wollen Sie Gutes tun und unser Projekt unterstützen?

• Informieren Sie Freunde und Bekannte über das Schicksal der Rehkitze und unsere Arbeit.
  • Sprechen Sie insbesondere mit Landwirten und Jägern.
  • Verbreiten Sie die Idee der Rehkitzrettung über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter usw.
  • Werden Sie Mitglied in unserem Verein -> siehe unten!
  • Unterstützen Sie uns mit einer Spende -> siehe unten!
  • Helfen Sie uns in den Wiesen als Fußläufer, Spotter oder Pilot -> Kontaktformular

Helfen auch Sie

Mittlerweile zählt unser Verein über 50 Mitglieder, bunt gemischt von Jung bis Alt, aber eines haben wir alle gemeinsam, den glühenden Wunsch Kitze und andere Wildtiere zu retten.

Die gemeinsamen Einsätze, die wundervollen Erlebnisse in der Natur und die Gewissheit viele hilflose Lebewesen gerettet zu haben, macht uns glücklich und dankbar, solche Momente erleben zu dürfen.

Wir suchen auch weiterhin interessierte Menschen, die auch bei kurzfristig anberaumten Einsätzen spontan mitmachen können. Je größer die Gruppe, desto mehr Chancen bestehen, Helfende für einen anstehenden Sucheinsatz zusammenzustellen.

Unser Ziel: Die Kitzrettung so selbstverständlich werden zu lassen, wie die Erdbeer- oder Spargelzeit.

Interesse? Dann melden Sie sich bei uns: Telefon: +49 157 51638578 oder E-Mail: info@werde-kitzretterin-ev.de

SOS – Sie wollen aktiv Helfen?

Jede Hilfe ist willkommen! Immer wieder fehlt es an aktiven Einsatzhelfern, die mitarbeiten, um die gefundenen Kitze sicher und sofort aus der Wiese herausholen, um sie dann z.B. in den naheliegenden Wald zu bringen,
Die Aufrufe zu den Einsätzen werden über eine WhatsApp-Info-Gruppe koordiniert. Gerne sind Sie eingaladen der Gruppe beizutreten, die Aufrufe mitzulesen, um dann ggf.bei der Suche zu helfen.

Treten Sie jetzt unkompliziert und kostenlos unserer WhatsApp-Info-Gruppe bei. Einfach den QR-Code scannen oder anklicken. Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten möchte!

Wenn Sie vorher weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

QR-Code scannen oder anklicken!

Spenden

Sie möchten das Projekt finanziell unterstützen? Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf eines der Konten:

Sparkasse Gummersbach IBAN: DE44 3845 0000 1000 5606 88

oder:

Volksbank Oberberg IBAN: DE70 3846 2135 2142 0690 19

Natürlich ist das Ausstellen von Spendenquittungen selbstverständlich, bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Treten Sie bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung!

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben!

Weitere Infos zu Spendenquittungen folgen in Kürze!

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden, der den Verein unterstützen möchte. Sie sind herzlich eingeladen Mitglied unserer kleinen Gruppe zu werden. Mit der Beitritt zum Verein unterstützen Sie unsere Arbeiten und unsere Bemühungen im Sinne der kleinen Kitze tätig zu sein.

Der Beitrag umfasst zur Zeit bescheidene 12€/Jahr.

Wenn sie auch Teil unseres Vereins sein möchten, dann einfach den Mitgliedsantrag herunterladen und vollständig ausgefüllt an info@werde-kitzretterin-ev.de senden.

Wir freuen uns 🙂

HIER – Mitgliedsantrag herunterladen